Wir suchen Maurer Lehrlinge!

Hast du deine Pflichtschule positiv abgeschlossen, bist handwerklich geschickt und suchst nun einen Job? Die Ausbildung zum Maurer scheint somit das Richtige für dich zu sein!

 

Unsere Anforderungen an dich:

Du solltest Freude an der Arbeit im Freien haben und körperlich belastbar sein. Wenn du aus der Schule ein technisches Vorverständnis und gute mathematische Kenntnisse mitbringst, ist das für dich von Vorteil. Hilfreich ist es auch, wenn du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast. Zusätzlich solltest du die Sprache Deutsch in Wort und Schrift gut beherrschen. Deine Arbeitsweise muss teamorientiert, genau und selbständig sein. Durch Zuverlässigkeit und einem freundlichen Auftreten wirst du dich schnell bei uns eingewöhnen!

 

Warum du eine Ausbildung bei uns machen solltest:

Dich erwartet sowohl ein gutes Arbeitsklima im kollegialen Team als auch eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Maurer, in der du die verschiedensten Tätigkeiten im Bereich des Hochbaues kennenlernst. Mit dieser Lehre öffnen sich viele Aufstiegsmöglichkeiten für dich. Nachdem du die LAP abgeschlossen hast, arbeitest du als Facharbeiter. Danach gibt es Möglichkeiten zur Weiterbildung. (Vorarbeiter, Polier, Bauleiter, etc.) 

Unser Unternehmen arbeitet nach dem Lang/ Kurz Prinzip laut Baugewerbe. Dies heißt, dass du abwechselnd einmal in einer 5-Tage-Woche und einmal in einer 4-Tage-Woche arbeitest. Zudem hast du die Möglichkeit mit dem Firmenbus mitzufahren. 

Bezahlt wirst du nach dem Kollektivvertrag für Arbeiter für das Baugewerbe. Die Lehrlingsentschädigung im 1. Lehrjahr beträgt € 1042,43 brutto.

 

BONUS:

Dich erwartet ein Bonus in der Höhe von € 500,00 wenn du die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestehst.